Ostseespitze Symbol

Kleinstadt mit slawischem Charme

Markt und Rathaus

Schon die Slawen wählten Oldenburg als ihren Fürstensitz. Aber nicht nur die slawische Vergangenheit macht die Kleinstadt im Herzen der ostholsteinischen Ostseebäder zu einem Urlaubsort für Groß und Klein. Tradition trifft moderne Lebensart.

 

Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Cafés und ein belebter Marktplatz bieten optimale Bedingungen für einen abwechslungsreichen Stadtbummel.

Geschichte & Kultur

Oldenburger Wall

Aber auch Geschichte und Kultur kommen in Oldenburg nicht zu kurz: Die älteste Backsteinkirche Nordeuropas und die älteste Gilde der Welt, der Ringwall als ehemaliger slawischer Fürstensitz und das Wall-Museum begeistern das Herz eines jeden Kultur-Fans.

Freizeit

Schuhstraße Oldenburg

Neben den vielen Möglichkeiten zum Shoppen und Verweilen gibt es ein breites Angebot an Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten. Ob Museum, Theater, Kino, Kulturveranstaltungen oder Events für die ganze Familie - hier ist für jeden etwas dabei.